Dienstleistungen

In Payroll-Angelegenheiten unterstützen wir an jedem Ort:

  • Klassisches Payroll-Outsourcing (inklusive Personaladministration, Jahresendarbeiten oder auch «einfache» Abklärungen)
  • Support vor Ort: Bei kurzfristigen oder geplanten Ausfällen unterstützen wir vor Ort für das tägliche Business oder als Interims-Management
  • Wir beraten Payroll-/HR-Abteilungen, wie man eine Lohnabrechnung «richtig» macht – es gibt nicht immer nur schwarz oder weiss – zeitenweise ist man auch nur froh, um eine Zweitmeinung
  • Wir reviewen auch gerne Lohnbuchhaltungen: Sei es, vor Arbeitgeberkontrollen, sei es vor regulären Revisionen
  • In jeglichen Belangen bezüglich Spesenreglementen, Pauschalspesen, Home-Office-Lösungen (sobald international mit unseren Partnern) bieten wir unsere Erfahrung und Hilfe an
  • Im Bereich der Lohnbuchhaltung gibt es sicherlich eine mögliche Effizienzsteigerung – wir supporten gerne – insbesondere bei Verwendung der Software Abacus
  • Bei Fragen zu Themen wie Lohnausweis, Quellensteuern, Sozialversicherungen (Beitrags- und Unterstellungspflicht) sind wir für Sie da
  • Klassisches Accounting: Wir übernehmen gerne Ihre Buchhaltung von A-Z (inkl. MWST-Abrechnungen, Abschlussdokumentation, Aufbereitung für die Revision wie auch die Steuererklärung für juristische Personen oder die Einzelfirma)
  • Abstimmungen: Oft ist es eine Frage, wer dafür verantwortlich ist: Accounting oder HR (Payroll): Wir sind beides und erledigen das für Sie
  • Support vor Ort: Bei kurzfristigen oder bei geplanten Ausfällen unterstützen wir vor Ort für das tägliche Business
  • Koordination zwischen Payroll / Accounting – wir leben beides
  • Neugründungen in der Schweiz: Es bedarf eine Eintragung im Handelsregister, eine Registrierung für die MWST, eine Sozialversicherungsanmeldung, eine Pensionskassenlösung wie auch Personenversicherungen – wir sind dabei!
  • KMU’s: Unternehmen, die Payroll & Accounting von demselben Anbieter wünschen.
  • Auch bei bestehenden Unternehmungen stehen wir gerne zur Verfügung, um optimalere Lösungen zu finden und Bedarfsanalysen durchzuführen (z.B. bezüglich Prozessoptimierung, Optimierungen der Pensionskassenlösung, Steueroptimierungen, etc)
  • Eine grosse Herausforderung, um allen gesetzlichen Vorlagen zu entsprechen, ist es, in einem fremden Land, jemand anzustellen, ohne extra eine Gesellschaft gründen zu müssen (ANobAG)
  • Wir sind erprobt ANobAG-Set-ups durchzuführen: allfällige Betriebsstätten-Risiken, Pensionskassen-Setups, Personenversicherungs-Lösungen
  • Mit unserem Netzwerk koordinieren wir auch „umgekehrte“ ANobAGs (Mitarbeiter eines Schweizer Unternehmen arbeiten durchgehend im Ausland)
  • Expats / Commuters / IWC‘s sind für uns alles andere als Fremdwörter: Wir erledigen Abklärungen, Berechnungen & Abrechnungen (Steuern und Sozialversicherungen)
  • Shadow-Payroll
  • Support bei Mitarbeiterbeteiligungen
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